Bewegende Klangmeditation

Folge deinem Körper! Altes wird abgeschüttelt, damit Neues kommen kann.

In der Bewegenden Klang­meditation laden wir dich ein, deinen Körper mit all seinen Be­dürfnissen wahr­zunehmen.

Oft vergessen wir auf unseren Körper zu hören. Wir haben gelernt uns zu kontrollieren, uns gesellschaftskonform zu verhalten und zu bewegen. Emotionen werden unterdrückt. Es „gehört sich nicht“, in der Öffentlichkeit zu weinen, seine Wut zu zeigen oder lauthals loszulachen.

Unterdrücktes lagert unser Körper ein, Blockaden entstehen. Dies belastet und ist Kräfte raubend.

Dein Körper besitzt eine Intelligenz und weiß genau, was er im Moment benötigt. In dieser Meditation lernen wir, den Impulsen unseres Körpers zu vertrauen und diese zuzulassen. Wir lernen uns wieder zuzuhören. Dies stärkt deine Körperwahrnehmung und verankert dich im gegenwärtigen Moment.

In der Stille verbindest du dich mit deinem Körper um dann mit Klängen und Bewegung Altes loszulassen.

Die aktuellen Termine findest du im Veranstaltungskalender.

Dauer: 75 Minuten
Ausgleich: € 17 / Schüler, Studenten und Rentner € 10

Yvonne, Koen, Nicol

Möchtest du über die aktuellen Veranstaltungen informiert bleiben? Dann melde dich zum Newsletter an.