Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KraftKreis – Ein Erlebnistag inspiriert durch den keltischen Jahreskreis und geomantische Erlebnisse, Ostara

März 21 *10:00 - 16:30

€88
Entfällt wegen Corona.

Kraftvolle Erlebnisse im Jahreskreis

Ostara – Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche (21.3.). Zur Tag-und-Nacht-Gleiche sind die Tage und Nächte gleich lang. Ab nun werden die Tage länger als die Nächte.

Der keltische Jahreskreis symbolisiert den Zyklus der Natur / des Lebens. Dies kann ein Jahr, ein Tag, ein Leben oder ein bestimmtes Projekt sein. Zu jedem Jahreskreisfest sind bestimmte Energien und Elemente vordergründig. Mehr Informationen findest du unter KraftKreis.

Zu Ostara ist die Zeit des Wachstums gekommen. So wie die Samen anfangen zu wurzeln und sich dem wärmenden Licht entgegenstrecken um zu einer stattlichen Pflanze heranzuwachsen, sind auch wir aufgefordert zu wachsen. Die schützende Hülle, in die wir uns im Winter zurückgezogen haben, sanft aufzubrechen, damit die Saat (z.B. Ideen, Projekte, etc.) treiben kann. Nun wächst, was geerntet werden will. Die Zeitqualität entspricht dem Sonnenaufgang (Osten) und des Neubeginns. Ostara ist dem Element Luft zugeordnet und entspricht der Kommunikation.

Beim Erlebnistag laden wir dich mit Meditationen, Kreativität und der Geomantie ein, in die Energien einzutauchen, die jetzt vordergründig sind. Wir werden unsere Aufmerksamkeit dem Element Luft schenken und in uns hineinlauschen, welcher Samen in uns nun keimen und reifen möchte. Wir lassen uns von der Natur inspirieren und folgen unserer Intuition. Hineinfühlen, Abtauchen, Wahrnehmen.

Den kreativen Teil des Erlebnistages widmen wir dem Element Luft und der Kommunikation. Wir basteln uns einen Redestab oder eine Rassel. Deinen Redestab oder Rassel werden wir gemeinsam in einem Ritual Energie und Kraft schenken, so dass es ein wertvoller Begleiter wird durch deinen ganz persönlichen Jahreskreis. Kreativität ist ein Seelenausdruck. Wir verbinden uns an diesem Tag mit unserer Seele und geben unserem ureigenen Sein den Raum sich zu öffnen und zu wachsen.

Lass dich begleiten auf deinem Weg zu deiner inneren Natur.

Bitte mitbringen:

  • Dem Wetter angepasste Kleidung
  • Eine Sitzunterlage für draußen.
  • Schreibunterlagen für persönliche Notizen
  • eine Sitzgelegenheit z.B. Campingstuhl, Sitzkissen, Decke
  • was zum Trinken
  • Brotzeit für das gemeinsame Buffet
  • Teller/Besteck/Tasse

 

Alle notwendigen Materialien werden wir mitbringen und sind im Preis inbegriffen.
Wir freuen uns auf dich!

Bitte melde dich an unter info@wurzelherz.de oder 01523-7977485.
Die Veranstaltung findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.

Details

Datum:
März 21
Zeit:
10:00 - 16:30
Eintritt:
€88
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,

Veranstalter

Wurzelherz
baumgeselle

Veranstaltungsort

Egling
Am Kaltenbach 8
Egling, 82544