Intuitives Trommeln

Mit einfachen Trommel­rhythmen beruhigen wir unseren Geist und schaffen den Raum zur Selbstwahrnehmung.

Die Trommel ist das wahrscheinlich älteste Instrument der Menschheit und ihre Klänge berühren uns tief in unserem Inneren.

Der Klang der Trommel erdet und himmelt uns, regt unser Energiefeld an und löst Blockaden, so dass sich Unterdrücktes lösen kann. Unsere Gedanken finden Ruhe und der Stress des Alltags fällt ab. Das Trommeln und die Klänge helfen uns dabei in einen meditativen Zustand zu gelangen, die hand-to-hand-Spielweise unter­stützt dies. Dies erleichtert den Kontakt zu unserer Seele, unserem Körper und stärkt unsere Selbst­wahr­nehmung.

Trommelklänge fordern uns zum tanzen, singen, trauern und loslassen auf.

Beim intuitivem Trommeln schaffen wir den Raum, uns wieder mit uns selbst zu verbinden und uns intensiver wahrzunehmen. Dies verankert uns im Hier und Jetzt.

Was machen wir beim intuitiven Trommeln?

Ich werde dir Trommeltechniken zeigen, mit denen du deinen Gefühlen Ausdruck verleihen kannst.

Der erste Teil des Kurses besteht im Erlernen der Trommeltechniken und der hand-to-hand Spielsweise. Im zweiten Teil des Kurses widmen wir uns den Elementen. Hierbei lassen wir uns von unseren Gefühlen leiten.

Bei Interesse melde dich an unter info@wurzelherz.de.