Zum Inhalt springen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Keltisches Jahreskreisfest Beltane in München

Mai 1 *10:30 - 14:30

€50

Beltane – Das Fest der Liebe, Lebensfreude, Sinnlichkeit, Wachstum und Fruchtbarkeit

Ein Erlebnistag im keltischen Jahreskreis

Wir feiern Beltane, das Fest der Liebe, Lebensfreude, Sinnlichkeit, Wachstum und Fruchtbarkeit. Wir tauchen in die Energie des Jahreskreisfestes Beltane mit Meditation, Kreativität, Kennenlernen von Wildkräutern, (Selbst-) Wahrnehmungsübungen und naturverbindenden Übungen ein.

Beltane leitet den Sommer ein. Wir befinden uns jetzt zwischen dem Element Luft und Feuer, was eine explosive Mischung ist. Es ist die Zeit der Vereinigung der männlichen Schöpferkraft mit dem Weiblichen.

Jetzt erblüht alles und nimmt sichtbar Gestalt an. Jetzt wird geliebt, getanzt und gefeiert. Das Leben ist ein Fest. So wie sich die Natur in ihrer Einzigartigkeit zeigt, werden auch wir aufgefordert uns als einzigartiges und wundervolles Wesen wahrzunehmen und der Welt zu zeigen. Aufzublühen und unserer Schönheit bewusst zu werden, wie eine Rose, die sich stolz und selbstsicher präsentiert. Wir werden ermutigt, unser Herz zu öffnen für uns, für die Natur und für alle Wesenheiten. Wir werden darin bestärkt, unsere Vollkommenheit wahrzunehmen. Wir begrüßen das Leben. Die Naturwesen sind uns in dieser Zeit besonders nahe.

Unsere Projekte und Ideen, die wir uns zu den Rauhnächten ersinnt haben, sind in dieser Zeit bereit zu manifestieren, in die Welt gebracht, “geboren” zu werden.

Bitte mitbringen:
* dem Wetter angepasste Kleidung
* Brotzeit und was zu Trinken
* Bitte Kleidung anziehen, die schmutzig werden darf.

Bitte melde dich an unter kontakt@wurzelherz.de

Wir treffen uns am Wanderparkplatz, kurz vor dem Restaurant Forst Gasthaus und gehen dann gemeinsam in die Natur.
Bei schlechtem Wetter treffen wir uns in Gräfelfing. Den genauen Treffpunkt teile ich bei Anmeldung mit

Was ist der keltische Jahreskreis?

Der keltische Jahreskreis oder keltisches Medizinrad besteht aus den vier Sonnenfesten, Winter- und Sommer­sonnwend sowie Frühlings- und Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche. Zwischen den Sonnenfesten gibt es je die Mondfeste. In unseren Breiten­graden symbolisiert die Sonne das Männliche und der Mond das Weibliche. Wir feiern also acht Jahreskreisfeste im Jahr in Balance zwischen dem Männlichen und dem Weiblichen. Im Zentrum des Jahreskreises finden wir die Spirits der Erde und des Himmels.

Der keltische Jahreskreis symbolisiert den Zyklus der Natur / des Lebens. Dies kann ein Jahr, ein Tag, ein Leben oder ein bestimmtes Projekt sein. Zu jedem Jahres­kreis­fest sind bestimmte Energien und Ele­mente vordergründig.

Mehr Informationen zum keltischen Jahreskreis findest du hier.

Bitte melde dich an unter kontakt@wurzelherz.de

Details

Datum:
Mai 1
Zeit:
10:30 - 14:30
Eintritt:
€50
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

WurzelHerz
E-Mail:
kontakt@wurzelherz.de
Webseite:
www.wurzelherz.de

Veranstaltungsort

Gräfelfing
Kleinhaderner Weg 6
Gräfelfing, 82166
Google Karte anzeigen