Über mich

Meine Name ist Nicol. Ich habe mich viele Jahre mit spirituellen Praktiken beschäftigt und dabei auch meine Liebe zur Natur und zum Trommlen gefunden.

Im Jahr 2010 begann ich eine zweijährige Ausbildung im schamanischen Reisen. Schamanische Zeremonien oder Praktiken sind eng mit der Natur verknüpft. Schamanismus ist eine Naturreligion. Daraufhin wollte ich mich mehr mit der Natur verbinden. So besuchte ich Kräuterwanderungen und begann 2015 eine einjährige Kräuterschamanenausbildung. Um noch tiefer in den energetischen Zyklus der Natur eintauchen zu können besuchte ich 2017 eine einjährige Ausbildung im keltischen Jahreskreis und komplettierte diese mit einer Trommel­ausbildung. 

Die Natur ist für mich ein Ort der Heilung. Mutter Erde nimmt uns so an, wie wir sind. In der Natur fühle ich mich frei. Mit einem Spaziergang in der Natur klärt sich mein Kopf und die Entspannung setzt ein. Die Natur ist für mich ein Ort der Kraft.

Seit 2020 bin ich Hüterin einer heiligen Pfeife. Meine Aus­bildung als Pfeifenhüterin machte ich bei James Tree-Gilmore. Das Rauchen einer heiligen Pfeife ist ein Gebet in und mit der Natur. Mit der heiligen Pfeife rufen wir unsere Spirits an und bitten um Unterstützung.

In dieser Zeit habe ich gelernt, dass alles möglich ist mit heilsamer Unterstützung dessen, was mein Herz begehrt. Die Natur hilft uns, auf unser Herz zu hören und unserer Intuition zu lauschen.

Um Menschen noch besser in ihrem Prozess begleiten zu können, besuche ich seit Anfang 2021 eine Ausbildung in Meditation, Buddhistischer Psychologie & körperbezogene Psychotherapie.  Dies ist mir deswegen so wichtig, da ich erfahren durfte, wie heilsam es ist sich selbst auf allen Ebenen zu fühlen und den gegenwärtigen Moment zu erleben. Auf einmal ist die Welt bunt und voller Möglichkeiten.

Nun möchte ich dich begleiten in diese Energien einzutauchen und so deine Verbindung zu dir zu stärken.

Folge deinem Herzen.

Wurzelherz - Über mich

Meine Veranstaltungsangebote

Auf der Hauptseite findest du meine Angebote. Die aktuellen Termine findest du im Veranstaltungskalender. Gerne kannst du Kontakt zu mir aufnehmen unter kontakt@wurzelherz.de.

WurzelHerz News

Möchtest du über die aktuellen Veranstaltungen informiert werden? Dann melde dich zum Newsletter an.